Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über uns

Entstehungsgeschichte

Mein Vater und ich stellten in unserer Karrierelaufbahn bereits einige Blockhäuser im kanadischen Stil auf. Genauso ein Blockhaus stand auch als Musterhaus auf unserem Firmengelände. Für einige unserer Kunden war dieser Stil jedoch zu rustikal, weshalb Sie sich für ein klassisches Holzhaus entschieden, welches zusätzlich gedämmt und verschalt werden konnte. Dadurch kamen mein Vater und ich auf die Idee, eine neue Art von Holzhäusern zu entwickeln.

In den Jahren 2017 bis 2018 setzten wir unsere Idee in die Realität um. Nach einigen Versuchen und über einem Jahr Entwicklungszeit war unser innovativer Holzziegel geboren. Nach einem weiteren Jahr, indem wir das Patent für unseren Ziegel angemeldet und verliehen bekamen, gingen wir 2019 mit der neu gegründeten Firma S.W.B. Solid Wood Bricks und den Holzziegeln auf den Markt.

Bereits bei der ersten Messe war der Zuspruch der Besucher sehr hoch und wir in unserer Idee und Motivation gestärkt.

S.W.B. in der Zeitung: